Um den Körper im Gleichgewicht zu halten, muss der Mensch Flüssigkeit sowie Obst und Gemüse zu sich nehmen, die den zusätzlichen Bedarf an Mineralsalzen decken.

Die hohen Temperaturen im Sommer führen dazu, dass der Körper Wasser verliert, wodurch insbesondere ältere Menschen und Kinder einem erhöhten Dehydrierungsrisiko ausgesetzt sind.
Um den Körper im Gleichgewicht zu halten, muss der Mensch Flüssigkeit sowie Obst und Gemüse zu sich nehmen, die den zusätzlichen Bedarf an Mineralsalzen decken.
Welche Zutat macht Sommerlimonade noch leckerer?

Limonade ist zweifellos das Star-Getränk des Sommers, da sie die perfekte Balance zwischen Säure und Süße bietet. Es gibt jedoch eine natürliche Zutat, die eine andere ersetzen und den Geschmack noch verbessern kann: Honig anstelle von Kristallzucker.
Werbung
Dieser natürliche Süßstoff verleiht Limonade eine besondere Note und sogar etwas Geheimnisvolles, da er feine blumige, fruchtige und erdige Noten bietet.
Honig passt auch gut zu vielen Zutaten, die hervorragend in Limonade passen, darunter Lavendel, Minze, Thymian und Sommerfrüchte.
Wie fügt man Honig zu Limonade hinzu?
Wenn Honig in eine kalte Flüssigkeit gegeben wird, wird er fest und klumpt, daher ist es besser, ihn gleichmäßig zu verteilen und mit allen Zutaten zu vermischen, bevor man Eis hinzufügt.
Da Honig süßer ist als normaler Zucker, brauchen Sie nicht so viel davon zu verwenden, daher sollten Sie das Rezept anpassen und nur halb so viel Honig wie Zucker nehmen.
Ganze Zitronen, geschält oder mit dünner Schale und ohne Kerne, verleihen der Limonade nach dem Aufgießen eine unglaubliche Textur.