Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen

Adresse: Overfeldweg 23, 51371 Leverkusen, Deutschland.
Telefon: 21486610.
Webseite: evl-leverkusen.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Energieanbieter, Gasversorgungsunternehmen, Ökoenergieanbieter, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 76 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.1/5.

📌 Ort von Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG Overfeldweg 23, 51371 Leverkusen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein umfassender Text über die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG, formell und in der dritten Person verfasst, mit den gewünschten Schwerpunkten und im

👍 Bewertungen von Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen
Widar
1/5

War über 10 Jahre bei der EVL aber die Strompreise dort lassen sich durch nichts mehr rechtfertigen. Wer Geld verschenken möchte kann das gerne tun. Bin froh das ich letztes Jahr gewechselt habe, so konnte ich 20-30€ pro MONAT als 1 Personenhaushalt sparen.

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen
Xenia T.
4/5

Ja die EVL ist recht teuer. Ich persönlich verstehe die genauen Mechanismen nicht, um sagen zu können welche Art des Stromeinkaufs besser ist. Ich weiß, dass der Preis über Jahre allerdings recht stabil war, bevor er so explodierte. Für mich passt es. Ja, der Telefonservice ist nicht immer optimal. Zu Hochzeiten sollte man echt nicht immer darauf vertrauen. Da haben wir schon nicht ganz richtige Infos bekommen. Darum der Stern Abzug. Zum Glück gibt's Mail oder eben den City Point. Spätestens da haben wir immer schnell Hilfe und Beratung bekommen. Ich finde es darüber hinaus toll, was die EVL für die Stadt, insbesondere Kinder, macht und anbietet.

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen
Birgit A.
2/5

Vor einer Woche habe ich angerufen und um meine Jahresabschluss per Post gebeten(Ablesung war am 2.8.24) da wir in den Urlaub Fahren. Die Abrechnung wurde dann sofort erstellt und sollte noch am gleichen Tag also Montag den 9.9.24 in die Post gehen. Bis heute ist hier noch nichts angekommen. Service gleich Null. Da ich selbsteinzahler bin, wir am wohl warten müssen bis ich aus dem Urlaub zurück bin. Mahngebühren werde ich aber nicht zahlen. Warum ruft man dort denn an und wartet 25 min. In der Warteschleife und dann passiert doch nichts. Normalerweise würde es nur einen Stern geben, aber die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und bemüht mir zu helfen. Deshalb 2 Sterne

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen
Faro
1/5

Ich habe zum 1.1.24 den Wechsel zum viel günstigeren Anbieter beantragt. Sie haben aber erst zum 1.3.24 den Wechsel umgesetzt und mit ihrem teurem Tarif schön den hohen Verbrauch in den Wintermonaten berechnet. Jetzt soll ich über 800€ für gas nachzahlen. Ca160€ habe ich für Strom nachgezahlt.
Sie schieben es auf den neuen Anbieter. Angeblich habe sie es spät angemeldet. Das stimmt nicht. Das habe ich durch den Schriftverkehr bewiesen. Aber die unfreundliche Mitarbeiterin von EVL will es nicht akzeptieren.
Wie ich die Beiträge lese, bin ich nicht alleine. Mein Nachbar hat das gleiche Problem. Sie verzögern bewusst den Wechsel, obwohl wir keinen Festvertrag abgeschlossen haben.
NIE WIEDER EVL

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen
Ümit M.
1/5

Sehr geehrte Kunde,

leider sind aktuell alle Leitungen belegt. Wir bitten um Geduld. Die Kollegen stehen Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Ich bin seit 45min in der Hotline. HAHAHA.

@Stefan von SocialMedia:
Versuch bitte erst gar nicht alles schön zu reden.

Schaut euch einfach eure Rezensionen an, dass spricht mehr als genug für sich.

Die Kunden wollen alle am liebsten 0 Sterne vergeben.

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen
Alexander L.
1/5

Vertrag seit Monaten gekündigt. Nach mehrmaligen Anrufen immernoch keine Bestätigung bekommen und der neue Anbieter meldet mir, dass die EVL immernoch nicht die Freigabe erteilt hat. Onlineportal geht nicht, Rechnungen werden nicht per Post zugestellt. Verstehe nicht wieso die Mindestanforderung eines Gasvertrages zu erreichen ist.

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen
Andrea E.
1/5

Ich habe das gleiche Problem.
Habe im November online auf den günstigen Strompreis gewechselt, wurde mir ja angeboten. Auch ich bekam einen Brief mit einer Strompreiserhöhung. Als ich nachgefragt habe, sagte man mir, die Chefin der EVL hätte alle Vergünstigungen gestoppt. Meine Onlineanmeldung liegt vor, aber es wäre jetzt eben so. Nach 30 Jahren werde ich den Stromanbieter wechseln. Man bot mir noch den Rückruf dieser Chefin an, den ich aber bis heute nicht erhalten habe. Echt traurig und unfassbar.

Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG - Leverkusen
Lieschen M.
1/5

UPDATE nach Antwort EVL:
Lieber Stefan vom Socialmedia Team,
dass die EVL langfristige Verträge schließt ist klar.
Darin liegt ja auch der Unterschied zwischen Grundversorger und Billiganbieter.
Aber willst Du mir jetzt ernsthaft verkaufen, dass die EVL genau in der teuersten Preismarkt Phase in 2022 ALLE ihre langfristigen Lieferverträge erneuert hat (erneuern musste?) und das dann auch noch mit 1 Jahr Laufzeit und mehr?
Wer's glaubt 🤣🤣
Falls aber doch, dann weiß ich genau, was die anderen Grundversorger besser können, als die EVL, denn die konnten ihre Preise bereits im Spätsommer deutlich senken.

Dass Euer aktuelles Strompreis-Angebot befristet ist, ist nicht mein Punkt.
1. Ist offenkundig bereits seit 1.11. Ein niedrigerer Preis möglich, aber
2. Bekomme ich den, als Bestandskunde, NICHT aktiv angeboten.
Ich hätte nämlich sonst bereits 2 Monate früher ein Sonderkündigungsrecht.
Ich bekomme von der EVL erst eine Preissenkung zum 1.1.2024.
DAS ist mein Punkt.
Was ist der EVL denn Kundentreue wert? Offenkundig nichts.
Wie Dank für 8 Jahre Treue auf mich wirkt?...... ohne weitere Worte.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Hallo,
ich kann vorhergehende Stellungnahmen nur bestätigen. Die Preise, die EVL aufruft, sind im Marktvergleich ein schlechter Scherz. Selbst die Rheinernergie (50% Inhaber der EVL), hatte schon seit September 2023 einen Preis von unter 30 Cent pro kWh Strom. Das Geschwafel über die Preisentwicklung kann sich die EVL getrost sparen. Die EinkaufsPreise am Spotmarkt sind schon wieder extrem gesunken.
Warum senken andere Grundversorger die Preise schon vor Monaten, die EVL aber nicht?
Was können die anderen besser?

Ist eigentlich aufgefallen, dass man die 30,9 ct/kWh (s. WERBUNG EVL) nur bekommt, wenn man sich bis 31.12.24 an die EVL bindet?
Will man das nicht, dann ist der Preis deutlich teurer.
Ist aufgefallen, dass es den günstigeren Preis schon seit 1.11.23 gibt, aber nur, wenn man aktiv etwas tut?
Liebe EVL, ihr habt uns Bestandskunden auf diese Weise für 2 Monate unser Sonderkündigungsrecht bei Preisänderung vorenthalten.
Toller Schachzug, Glückwunsch.
Ich war jetzt 8 Jahre treuer Kunde.
Bei der Verdopplung der Kosten letztes Jahr habe ich erstmal nicht gekündigt, weil ich Grundversorger für absolut wichtig halte.
Aber X Monate deutlich "zu teuer" bleiben, ohne nachvollziehbare Erklärung?
Merkwürdig.
Mein Stromabschlag ab 1.8. Wurde so berechnet, als gäbe es keine Strom- Preisbremse UND als ob die 56 cent als Preis Gültigkeit behalten würden bis Mitte 2024.
80 € sollte ich mehr zahlen. PRO MONAT!
Sehr merkwürdig.
Auf meine Beschwerde hin wurde das sofort korrigiert.
Entschuldigung? Mit keinem Wort.
Holt sich die EVL auf diese Weise einen schönen zinslosen Kredit bei ihren Kunden?
Wirkt jedenfalls so.
Wieviele Kunden haben sich darüber nicht beschwert und zahlen brav?
Bestandskunden sind der EVL scheinbar völlig egal.
Erst zum 1.1.24 wurde mir jetzt ein günstigerer Strompreis angeboten. Zu Spät.
Ich habe Strom (Sonderkündigungsrecht) und auch Gas zum 31.12.2023 gekündigt und zu einem anderen Anbieter gewechselt. Mir reicht es.

Go up