M S.
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Hallo liebe e.v.o. , liebe e.v.o. Kunden und die, die es werden wollen.
Ich schildere nur meine Erfahrung mit der e.v.o. und, dass soll kein Maßstab wie gut bzw. schlecht dieses Unternehmen ist sein!
Solange man keine größeren Problem mit der e.v.o. hat ist der Kundenservice nicht schlecht. Konnte mich auch bisher nicht beklagen!
Wenn es aber um eine Beschwerde geht, in meinem Fall um eine Nachzahlung die erheblich zu hoch ist, dann wird der Service nicht mehr so einfach! Es geht ja um Geld was man eventuell erstatten müsste! In meinem Fall, habe 3 Mails und einen Telefonkontakt gehabt. Um es kurz zusammen zufassen, habe ich gebeten, dass man meine Rechnung bitte überprüfen soll, und ich gerne ein persönliches Gespräch mit einem Fachmann für Rechnungswesen hätte um Unstimmigkeiten auszuräumen. In den Mails, habe eine eigene Rechnung erstellt (inkl. Strompreisbremse), wo ich einen erheblich geringeren Endpreis berechnet bekomme. Man hat mit sehr allgemeinen Mails geantwortet, ich bezeichne sie mal als wischiwaschi Antworten. Habe nie ein Rückmeldung per Telefonkontakt erhalten, was vielleicht hilfreich gewesen wäre. Es wird so dargestellt ob alles seine Richtigkeit hat. In den Antwortmails wurden punkte aufgezählt die ich gar nicht bemängel bzw. bestritten habe. Ich gehe sehr stark davon aus, dass man sich meine Rechnung bis heute nicht angeschaut und überprüft hat. Denke, dass man darauf hofft, dass der Kunde keine Rechtlichen schritte einleiten wird, da die Kosten für einen Anwalt den Erstgattungswert übersteigt. Ich bin sehr stark am überlegen dieses zu tun (aus Prinzip) da ich, dermaßen wie soll ich es ausdrücken, sagen wir mal „ungehalten …...“ auf die Nichtbreitschaft der e.v.o. ein schwerwiegendes Problem zu lösen, bin!
Und ich finde ein Unternehmen ist daran zu messen, wie man mit Kunden umgeht die negative Sachverhalte besprechen und gelöst haben wollen!