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Wiener Netze Unternehmenszentrale - Wien
Adresse: Erdbergstraße 236, 1110 Wien, Österreich.
Telefon: 5012810100.
Webseite: wienernetze.at
Spezialitäten: Gasversorgungsunternehmen, Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 779 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.
📌 Ort von Wiener Netze Unternehmenszentrale
⏰ Öffnungszeiten von Wiener Netze Unternehmenszentrale
- Montag: 08:00–17:00
- Dienstag: 08:00–17:00
- Mittwoch: 08:00–17:00
- Donnerstag: 08:00–17:00
- Freitag: 08:00–17:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über die Wiener Netze Unternehmenszentrale zusammenfasst, formell, in der dritten Person verfasst und
👍 Bewertungen von Wiener Netze Unternehmenszentrale
S S.
17.12.2024: Wiener Netze kommen ohne Kontaktaufnahme oder Terminabsprache vorbei, um einen Smart Meter zu tauschen und stören dabei die Ruhe eines Neugeborenen. Danach funktioniert der Backofen, welcher davor seit 2018 einwandfrei lief, nicht mehr.
31.01.2025: Wiener Netze schickt nach einem Telefonmarathon jemanden vorbei. Das Problem kann nicht gelöst werden.
14.02.2025: Nach einem Anruf beim Kundenservice, gibt es weiterhin nichts neues. Es wurde ein Rückruf versprochen. Interessant dabei: Anscheinend weiß man bei den Wiener Netzen, dass sie etwas getauscht haben, was gar nicht funktionieren kann.
Ihr seid richtig gut. Wärt ihr kein Monopol, wärt ihr bereits Geschichte.
Herbert S.
Wahnsinn! Wir versuchen seit geraumer Zeit , einen Stromzähler zu bekommen ( Neuanlage Geschäft ) ,in der zugestellten Meldung an den Elektriker steht statt Platz Gasse , was einen Unterschied von ca.900 Meter ausmacht . Man könne das Objekt nicht finden ! Ein Telefonat hat keinen Erfolg gebracht , das Fräulein könne nur die falsche Adresse anmelden !!! Fehler können passieren , auch beim Lesen , allerdings beharrlich auf den Fehler zu bestehen , ist schon einzigartig 😕
Sandra S.
Vor dem Umzug habe ich angerufen um mich umzumelden. Da wurde mir mitgeteilt das ich gar nichts machen muss und es automatisch passiert. Nach ca 2 Wochen in der neuen Wohnung war dann der Strom weg. Beim Anruf kam dann heraus ich hätte mich doch anmelden müssen. Habe mich angemeldet und es hieß innerhalb 24 Stunden ist der Strom wieder da. Am nächsten Tag habe ich nochmal angerufen. Da hieß es die Anmeldung ist erst reingekommen, also muss ich ab dem Zeitpunkt bis zu 48h warten. Heute beim Anruf bekam ich die Info der Strom wäre wieder an und ich müsste nur noch auf dem Zähler auf einen Knopf drücken. Wurde getan, der Strom war aber immernoch weg. Also nochmal angerufen, da hieß es wieder der Strom wurde noch nicht eingeschaltet und ich soll mal nachsehen was auf dem Kasten steht. Zusammenfassend bekommt man von jedem Mitarbeiter etwas anderes gesagt... eine Katastrophe
Sascha G.
Eigentlich 0 Sterne. Nachtstromtarif bei Wien Energie gekündigt. Danach stellte sich im April 24 raus, dass irgendetwas mit den Zählern nicht stimmt: offensichtlich wurden vor Jahrzehnten Tag- und Nachtstromzähler vertauscht. Von wem auch immer. Wiener Netze fand jetzt, dass da ein Nachtstromzähler ohne Tarif ist und hat ihn über die Monate bis jetzt dreimal abgestellt und am Ende komplett abgebaut. Wir hatten jedes Mal keinen Strom. Über ein halbes Jahr habe ich verzweifelt versucht über unzählige Anrufe, E-Mails, persönlichen Kontakt etc darzustellen, dass der betreffende Zähler der Tagstromzähler ist, an dem aller Strom hängt, auf den ein gültiger Tarif läuft, der selbstverständlich auch pünktlich bezahlt wird. Ich wurde komplett ignoriert und habe immer nur schwachsinnige Mails bekommen, ich solle entweder einen Elektriker kommen lassen (der nichts tun kann) oder einen Nachtstromtarif abschließen. Dass die Zähler vertauscht sind wurde nie zur Kenntnis genommen. Jetzt vor einigen Tagen haben sie endlich einen Techniker geschickt, der hat den Zähler ummontiert, oh Wunder, jetzt läuft es. Ich möchte allerdings noch ergänzen, dass die Mitarbeiter im Callcenter immer freundlich und bemüht waren. Die können halt bloß gar nichts tun, und haben auch keinen Zugriff auf den Schriftverkehr, was es ein bisschen nutzlos macht. Sie haben am Ende aber immerhin geschafft, dass die Fachabteilung sich der Sache angenommen hat.
Matthias S.
Vollkommen unfähig, seit einem Jahr Versuche ich die Rechnung per E-Mail zu bekommen (3x angerufen), und schon wieder die Rechnung mit der Post bekommen. Heute sollte der Stromzähler getauscht werden, sind einfach nicht gekommen. Keine Stellungnahme. In der privaten Marktwirtschaft undenkbar..
Rainer S.
Ein Wahnsinn, scheinbar ein Unternehmen in dem der Kunde komplett egal ist. Versuche seit einem Monat Zählermontagen zu erhalten, aber statt Hilfestellung und Unterstützung wird der Kunde einfach von Abteilung zu Abteilung durchgereicht und Informationen gibt es nur nach 0,5h Warteschleife uns bitten darum. Aus persönlicher Sicht dürfte so ein Unternehmen mit dieser Arbeitsmoral keine Förderungen erhalten. Kundenservice verhält sich gleich wie ein Chinesisches Unternehmen. (es gibt keinen) Dieses Unternehmen sollte gemieden werden sofern i-wie möglich.
Anita
Zuerst, die Service Mitarbeiter sind alle sehr nett & hilfsbereit, aber wie hier systemtechnisch Rechnungen und Teilbeträge erstellt werden ist komplett undurchsichtig. Hab ganz normal Anbieter gewechselt, plötzlich gab es keine Gasnetz-Teilbeträge mehr. Hatte zwei mal Kontakt mit dem Kundenservice, wo mir erklärt wurde, dass sie mir leider erst ab Februar 2025 neue Teilbeträge erstellen können? Obwohl ich zum Stichtag des Wechsel einen Zählerstand mitgeteilt habe... jetzt werde ich dann im Februar eine Nachzahlung bekommen, einfach nur, weil es den Wiener Netzen NICHT möglich ist einen neuen Teilbetrag zu erstellen Wieder typisch staatliches Unternehmen... werde wohl zukünftig nur noch Tarife mit Gesamtrechnung nehmen, obwohl ich dann aufzahlen muss, aber das tu ich mir nicht mehr an...
Sonja S.
Um 10.49h ein Mail geschickt mit der Bitte um Unterstützung bei der Einspeisung von Überschussstron. Um 12.06h desselben Tages war mein Anliegen bereits zufriedenstellend gelöst. So einen Kundenservice habe sonst noch nirgends erlebt!
EQUANS Energie GmbH - Wien
Power Solution Energieberatung GmbH - Wien
Österr. Donaukraftwerke AG Kraftwerk Freudenau - Wien
Spotty Energy GmbH - Wien
MeinAlpenStrom GmbH - Wien
Mannswörther Straße - Wien
E.ON Energie Österreich GmbH - Wien
Hazet Bauunternehmung GmbH - Wien
aWATTar GmbH - Wien
Südwind Verein für Entwicklungspolitik und globale Gerechtigkeit - Wien
Rail Tec Arsenal Fahrzeugversuchsanlage - Wien
Windmöller & Hölscher Austria CEE GmbH & Co. KG - Wien
Turbulence Solutions GmbH - Wien